Posted by admin On April - 6 - 2011 0 Comment

Jahrelang war die Allianz bei den Kfz-Versicherungen auf dem ersten Platz. Die Huk Coburg konnte zwar in den letzten Jahre den Abstand immer mehr verkürzen, doch erst jetzt muss die große Allianz Versicherung den Platz räumen. Das Siegertreppchen hat sich nun die Autoversicherung der HUK Coburg gesichert.

Im Bereich der Lebensversicherungen konnte die Allianz allerdings ein Plus verzeichnen, aber im Bereich Unfall und Schaden musste sich deutliche Umsatzeinbußen einstecken.

Obwohl der Allianz Gesamtkonzern einen Jahresüberschuss von 1,3 Milliarden Euro verzeichnen konnte, ging im Bereich der Autoversicherung die Anzahl der Verträge um 300.000 zurück. Die Allianz kommt jetzt also auf etwa 8,2 Millionen Verträge, denen vormals etwa 8,5 Millionen Verträge entgegenstehen. Somit hat es die Huk Coburg zum Branchenprimus geschafft. Vergleicht man die Anzahl der Kfz Versicherungsverträge hat die HUK Coburg jetzt deutlich die Nase vorne.

Leider ist noch nicht bekannt, ob die Allianz dadurch bei der Kfz Versicherung rote Zahlen schreiben muss. Die meisten Marktanteile konnte laut der Map-Report Analyse, die Kravag-Gruppe hinzugewinnen. Bei dieser Analyse hat die Allianz bei den Kfz Versicherungen die meisten Marktanteile verloren.

Eine Tabelle des Versicherungsjournals zeigte bei ihrer Veröffentlichung, dass die profitabelsten Kfz Versicherer die Euro, die Westfälische Provinzial, die Garanta, die LVM sowie die HUK-Coburg sind. Am wenigsten profitabel sind die Kfz Versicherungen der Direct Line, der Cosmos, der Ergo Direkt oder der Signal Iduna.

Das Unternehmen HUK Coburg kann derzeit mit 8,6 Millionen Kfz Versicherungsverträgen aufwarten. Gerade viele preisbewusste Kunden wechselten im letzten Jahr zur HUK Coburg. Die HUK halt lange als der “Aldi” unter den Versicherungsgesellschaften. Gerade im letzten Jahr konnte das Unternehmen aus Coburg mit der Werkstattbindung und den günstigen Tarifen punkten. Gerade da die Autoversicherungen im letzten Jahr gestiegen sind, sind die 20 % Nachlass bei Werkstattbindung nicht zu übersehen. Hierdurch und durch das gute Preis-Leistungsverhältnis konnte die HUK Coburg 2 Millionen Kunden locken. Zum kooperiert die HUK Coburg in Bereich der Werkstattbindung bereits mit der VHV, der Debeka, der Generali, der Gothaer und der Concordia. Dies führt zu einem gesamten Marktanzeitl von 25% bezogen auf die Werkstattbindung.

Einen großen Beitrag zum Erfolg der HUK Coburg haben auch die Internet Vergleichsportale erreicht. Hier kann der Versicherungsnehmer die einzelnen Kfz Versicherungen vergleichen. Zudem ist die HUK Coburg bei verschiedenen weiteren Test, wie beispielsweise Preis/Leistung oder Kundenservice schon längere Zeit unter den besten Kfz Versicherern zu finden.

Weitere Informationen bekommt man über http www.autoversicherung.net oder

http www.rechtsschutzversicherung.net rechtsschutz verkehrsrechtsschutz.html

Comments are closed.